Liebe Eltern, unter unserem Dach finden Sie:

• eine Kindertagesstätte unter katholischer Trägerschaft für Kinder ab dem 12. Lebensmonat bis zum Vorschulalter.
  • 3 altersgemischte Gruppen für 3 bis 6jährige Kinder. Je nach Gruppenauslastung können auch 2,5-jährige in die Kindergartengruppen aufgenommen werden. ( Mindestbuchungszeiten 20 Std. wöchentlich )
  • 1 Krippengruppe mit 15 genehmigten Plätzen die Kinder ab dem 12. Lebensmonat bis zu 3 Lebensjahr besuchen können.(Mindestbuchungszeit 10 Stunden wöchentlich – auch an 2 bzw. 3 zusammenhängenden Tagen, jeweils am Anfang oder am Ende der Woche möglich. Falls noch freie Plätze vorhanden sind und die Kinder in ihrer Entwicklung gefestig sind, können diese Kinder mit 2,5 Jahren in unsere Kindergartengruppen wechseln.
  • frei wählbaren Betreuungszeiten im Rahmen unserer Öffnungszeiten (siehe Betriebszeiten)
  • einen Ort der Begegnung für alle Kinder, unabhängig von ihrer Konfession oder Nationalität.
  • ein aufgeschlossenes Team, das Sie und Ihre Kinder familienergänzend begleitet.